Die „Kunst am ArcheHof“ jetzt als Video
Manfred Lenzer: Sommer
Die Otterfinger Kulturwoche musste letzten Herbst coronabedingt abgesagt werden. Als Ersatz rief man die Ausstellung „Kunst am ArcheHof“ ins Leben. Und jetzt gibt es sogar ein kleines, feines Video darüber…
Als Alternative für die abgesagte Otterfinger Kulturwoche wurde zunächst über einen Kunst-Weg durch die Gemeinde nachgedacht. Doch dann entschieden sich die Initiatoren für eine Ausstellung im ArcheHof, sodass auch bei schlechtem Wetter die Kunstwerke präsentiert werden konnten.
Lesetipp: Kunst am ArcheHof
Am 30. August letzten Jahres fand die Veranstaltung „Kunst am ArcheHof“ im Rahmen der Bio-Erlebnistage statt. Otterfinger Künstlerinnen und Künstler stellten dabei unterschiedlichste Werke aus Malerei, Fotografie und bildender Kunst vor. Die Kunstschaffenden selbst waren vor Ort, um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen und Fragen zu beantworten.
Laut Arne Hanselmann, selbst Künstler und für die Öffentlichkeitarbeit der Kulturwoche zuständig, sei die Veranstaltung sehr gut angekommen.
Kunst am ArcheHof jetzt als Film
Für Kunstliebhaber, die die Ausstellung letzten Sommer nicht besuchen konnten, oder noch einmal die „ArcheKunst“ Revue passieren lassen wollen, gibt es jetzt ein Video. Darin werden alle Künstlerinnen und Künstler dieses Tages und ihre Werke vorgestellt. Manfred Lenzer fotografierte damals, woraus der Film entstanden ist:
Auch die Musik ist regional
Die Trios „Chordon Blue“ und dem „Ensemble Vielsaitig“, beides Musik-Ensembles der Otterfinger Musikerin Lisa Schöttl, unterlegen die Bilder musikalisch.
So gibt es die etwas andere Kulturwoche des letzten Jahres jetzt nochmal anders, nämlich digital und mit Sound, auf YouTube zu sehen. Eine vielfältige, bunte Reise durch Kunststile und Musikrichtungen, die einen 12 Minuten und 26 Sekunden lang den derzeit eher kulturarmen Alltag vergessen lässt.
Tanja Klügl, Hertha Böhner, Manfred Lenzer, Christoph Peklo, Adele Werner, Maria Ziegler, Dirk Wichmann, Ingrid Schenzinger, Gabi Hofweber, Kian Lorenz, Herbert Späth, Nicole Schächtele, Ivana De Faveri, Arne Hanselmann, Ingrid Eder.